Die Diskussion wird nun schärfer

E-Mail Drucken

Während wir hier in Franfurt tagen, demonstrieren in München 50.000 gegen den Atomausstieg und in Stuttgart 150.000 gegen das Projekt Stuttgart 21. Und Mitglieder der DKP sind anerkannter und akzeptierter Teil der Bewegungen. Vor diesem Hintergrund waren die ersten Diskussionsbeiträge vor der Kaffeepause noch davon geprägt, über die nicht unkomplizierte Arbeit der DKP vor Ort zu berichten.
Das waren keine unkritischen Beiträge über die eigene Kraft und die eigene Arbeit, auch wurden die politischen Differenzen nicht unter den Teppich gekehrt. Aber zumindest ich hatte den Eindruck, dass alle bemüht waren, in sachlicher Diskussion die Gräben nicht zu vertiefen.

Nach der Pause scheint sich die Diskussion nun zu verschärfen.  Ich werde versuchen, dazu in der nächsten Pause einige Stellungnahmen zu bekommen.