Wahlen bei der DKP

E-Mail Drucken

dkp_pt20_nina_hager_242203.02.2013: Der Parteitag hat Nina Hager und Wera Richter und Hans-Peter Brenner zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Nina Hager ist die Chefredakteurin der UZ, der zeitung der DKP. Wera Richter, Berlin, soll nach Aussagen von Patrik Köbele hauptamtlich die Funktion der Verantwortlichen für Organisation- und Personalpolitik übernehmen. Patrik wird seine Funktion des Vorsitzenden der DKP ehrenamtlich ausüben. Hans-Peter Brenner will den Bereich Theorie und Bildung übernehmen.

dkp_pt20_wera_richter_2410dkp_pt20_hans_peter_brenner_2413Zur Zeit werden die Personalvorschläge für den weiteren Parteivorstand diskutiert, der auf insgesamt 30 Mitglieder verkleinert werden soll.

Es sieht so aus, dass der Parteitag keine politischen Beschlüsse fassen wird. Auch dies gehört wohl zu den Absprachen zwischen den Strömungen in der Partei, die erst einmal die personelle Zusammensetzung der Leitungsgremien zu ihren Gunsten verändern wollen.