Kalenderblatt 4.3.2013 – Ein Tag danach…

E-Mail Drucken

Portrait_werner_lutz_30004.03.2013: Schon lange nicht mehr gab es für mich so ein aufbauendes Gefühl, nach einem DKP-Parteitag wieder in der Realität anzukommen. Nach dem Frankfurter Parteitag 1989 war es ähnlich… -

Danke an Leo und Detlef für ihre klaren Worte gestern, dass sie künftig mit dafür sorgen werden, die Auseinandersetzung inhaltlich schärfer zu führen – und Danke für die richtige Orientierung darauf, in der DKP zu bleiben. Unsere Arbeit geschieht vor Ort, und es ist und bleibt unsere Partei.

Ob und wie die politische Arbeit mit den neuen „Zählgemeinschaftern“ (ihre eigene Definition) künftig funktioniert, wird sich zeigen.

Morgen ist jedenfalls erstmal Warnstreik bei Ver.di. Aktionstag mit Demo und Kundgebung in Erlangen. Anlage aufbauen, Kulturprogramm, Druck machen auf die Arbeitgeber.

Zweite Welle und bundesweiter Aktionstag der Ver.di Tarifrunde im Länderbereich – dem zweitgrößten Beschäftigungsbereich im Öffentlichen Dienst. -

Auch das ist Ausdruck der Veränderung. Auf dem DKP-Parteitag kam diese Tarifauseinandersetzung nicht vor.

Werner Lutz (Einheit(z)-Textdienst)