ptblog_max

09.10.10 ❘ 10:40 Uhr:

Heinz eröffnet den Parteitag

Heinz eröffnet den Parteitag

Pünktlich ist der Parteitag durch Heinz eröffnet worden.

Besonders herzlich wurde Herbert Mies begrüsst, langjähriger Vorsitzender der DKP

09.10.10 ❘ 09:40 Uhr:

Widerstand entwickeln - Kapitalismus überwinden

Widerstand entwickeln - Kapitalismus überwinden

Noch hängt das Transparent mit der Parteitagslosung in einem leeren Saal, aber im Vorraum und bei der Anmeldung ist schon viel Betrieb.

Zu loben ist der Stand der Cuba-Solidarität. Hier gibt es einen tollen Espresso.

08.10.10 ❘ 20:07 Uhr:

„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“

„… daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.“

Das verkürzte Hegel Zitat in Leuchtschrift am Stuttgarter Hauptbahnhof ist ein Werk des Künstlers Joseph Kosuth von 1981.

Ich sitze jetzt im Zug und fahre nach Frankfurt zum Parteitag.

08.10.10 ❘ 19:30 Uhr:

Stuttgarter Pflastersteine

Stuttgarter Pflastersteine

War heute nachmittag noch einmal im Stuttgarter Schlossgarten. Helfer tüteten dort Kastanien ein, die morgen auf der Demonstration und Kundgebung als „Stuttgarter Pflastersteine“ in einer schönen Geschenk- und Verschenkverpackung verkauft werden sollen zugunsten eines Rechtshilfefonds.

Die Polizei hatte am Donnerstag mit ihren Wasserwerfern die Kastanien von den Bäumen geschossen. Als SchülerInnen Kastanien zurückgegeworfen haben, wurden daraus in der Polizeidarstellung Pflastersteine.

08.10.10 ❘ 15:56 Uhr:

180 UZ Probeabos geworben

Die Redaktion hatte sich zum Ziel gesetzt, bis zum Parteitag mindestens 111 Probeabonnenten für unsere Parteizeitung UZ zu gewinnen. Dieses Ziel hatten wir am 7. Juli erreicht.

Heute kam die 180. Bestellung für ein Probe-Abo, diesmal aus Giessen.

Seite 4 von 5